13
Aug
2010

Morgenseiten...

Sich selbst verpflichten 90 Tage lang...MORGENSEITEN schreiben...

Ich habe schon oft über und von ihnen geschrieben. Diese berühmten Morgenseiten. Wie sehr sie mir gefehlt haben, habe ich erst in den letzten Tagen gemerkt. Diese Zeit am Morgen, um die Buchstaben aufs Papier zu bringen. Diese Ruhe um mit ihnen allein zu sein. Ist schon wichtig für mich. Genauso ist es das Lesen. Die Bücher die im Bett schlummern dürfen und darauf warten aufgeschlagen zu werden.
Gestern habe ich mir extra ein neues großes Morgenseitenbuch gekauft. Morgenseitenbuch

Ein schlichtes, großes schwarzes Moleskine. Nichts soll ablenken von den Buchstaben die zwischen den Zeilen heranwachsen.

mit großem Fach am Ende des Buches, wunderbar für kleine Karteikarten in verschiedenen Farben. Post-it Zettel habe ich eigentlich immer darin aufbewahrt.


Ein Gelstift muss sein, denn damit gleitet die Hand so schön schnell übers Blatt Papier. Und heute Morgen um 6.30h war es dann wieder endlich soweit. Ich habe meine ersten drei Morgenseiten geschrieben, nach fast einem Jahr Pause. 90 Tage habe ich mir jetzt vorgenommen. Ich bin selbst gespannt, ob ich dieses Vorhaben einhalten kann.
Es fühlt sich gut an...
wortmeer - 15. Aug, 16:33

Genieße das Gefühl und ich wünsche Dir viel Erfolg für die 90 Tage, aber vor allem weiterhin viel Freude bei den Morgenseiten.
Ich hatte es auch mal versucht und zwischendurch auch hin und wieder, angeregt durch Dich einst, aber ich merke, bei mir sind/wären es eher die Abendseiten... Liebe Grüße, wortmeer

Think & Type

Papier & Tinte

Maartjes Autorenblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

TagCloud

Unsortiert

Lesen,lesen,lesen...
Ein dickes Buch liegt auf dem Tisch. Es will gelesen...
Maartje - 17. Jan, 10:54
Man sollte fast...
glauben, ich sei in den Morgenseiten verschwunden,...
Maartje - 26. Aug, 19:16
Morgenseiten...
Sich selbst verpflichten 90 Tage lang...MORGENSEITEN...
Maartje - 13. Aug, 21:43
Frisch ausgepackt...
Mit Vergnügen habe ich *DIE BASTARDIN* in Empfang...
Maartje - 4. Aug, 10:02
Frisch ausgepackt...
Ich habe es gestern beim stöbern auf der Autorenhaus...
Maartje - 29. Jul, 22:43
Neues Papperlapapp aus...
Umzug Ich habe meinen Schreibtisch jetzt umgestellt....
Maartje - 27. Jul, 12:04
...und kommen sie gut...
Na, da möchte man doch fragen, ob das nicht die pure...
Maartje - 22. Nov, 05:41
Traumatische Nächte
Das mache ich nie wieder. Ehrlich nicht. Seit Wochen...
Maartje - 21. Nov, 10:06

Tags

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 10:54

Bannerlinks

Text


Buchkonsum
Inspiration
Neues aus der Verlagswelt
Schreiben
Traumperlen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren