24
Aug
2006

Den Koffer packen...




Eine Kurzgeschichte ähnelt ja einem kleinen Koffer, wie ich aus der letzten Federwelt weiß. Übrigens ein wunderbarer Artikel zum Thema Kurzgeschichten von Stefan Leichsenring.
Nun, ich bin gerade dabei, einen neuen Koffer zu packen. Bin zur Zeit am recherchieren, am clustern, am Namen erfinden für meine Figuren. Eben am Koffer packen.
Heute Mittag schnappe ich mir mein Fahrrad, meine Camera und dann geht es auf Schauplatzsuche. Eine Kinderkrimikurzgeschichte soll es diesmal werden.
miyelo - 25. Aug, 21:08

Da bin ich ja gespannt. Gutgefallen hat mir in dem von dir genannten Artikel der Satz " "Show, don't tell!". Das ist etwas, was ich in meinem letzten Schreibworkshop verinnerlicht habe. Und wenn ich jetzt Bücher lese, in denen immer wieder steht: sagte er, sagte sie, lächelte sie traurig etc. , dann merk ich schon, dass mir das nicht mehr gefällt.
Herzliche Grüße
Elke

Think & Type

Papier & Tinte

Maartjes Autorenblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

TagCloud

Unsortiert

Lesen,lesen,lesen...
Ein dickes Buch liegt auf dem Tisch. Es will gelesen...
Maartje - 17. Jan, 10:54
Man sollte fast...
glauben, ich sei in den Morgenseiten verschwunden,...
Maartje - 26. Aug, 19:16
Morgenseiten...
Sich selbst verpflichten 90 Tage lang...MORGENSEITEN...
Maartje - 13. Aug, 21:43
Frisch ausgepackt...
Mit Vergnügen habe ich *DIE BASTARDIN* in Empfang...
Maartje - 4. Aug, 10:02
Frisch ausgepackt...
Ich habe es gestern beim stöbern auf der Autorenhaus...
Maartje - 29. Jul, 22:43
Neues Papperlapapp aus...
Umzug Ich habe meinen Schreibtisch jetzt umgestellt....
Maartje - 27. Jul, 12:04
...und kommen sie gut...
Na, da möchte man doch fragen, ob das nicht die pure...
Maartje - 22. Nov, 05:41
Traumatische Nächte
Das mache ich nie wieder. Ehrlich nicht. Seit Wochen...
Maartje - 21. Nov, 10:06

Tags

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 10:54

Bannerlinks

Text


Buchkonsum
Inspiration
Neues aus der Verlagswelt
Schreiben
Traumperlen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren