1
Nov
2006

Bonjour Tristess...aber nur wettermäßig!

Regen, Wind, Kälte! Was macht man da? Genau, man geht in ein Café, schaut den Leuten hinterher, beobachtet Situationen und schreibt oder überarbeitet. Nebenbei vertilge ich Literweise Tee und gönne mir ein Stück Kuchen. Ein Schwätzchen gefällig, mit der Frau vom Nebentisch, die bei diesem Wetter ihre Haare nicht gemacht hat und deshalb ihren Hut aufbehält, wie sie mir anvertraut. Bei diesem Wetter würde sich das nicht lohnen..! Herrlich schrullich, wie ich finde und sofort notiert.
Ich bin gerne eine Café Schreiberin, weil ich keinen Ort kenne, an dem so freimütig die Geschichten auf dem Tablett serviert werden.

Ich lerne gerne Menschen kennen. Bin neugierig. Ich male mir aus, welches Leben sie wohl führen, welchen Beruf sie haben, wo und wie sie wohnen...etc. Oftmals bin ich völlig überrascht, weil ich völlig daneben gelegen habe, mit meinen Vermutungen.
Nielsson - 2. Nov, 09:25

Hm, ich spreche sehr selten Leute an. Und im Café schon gar nicht. Wobei ich das bisher auch sehr selten ausprobiert habe.
Aber im Café war ich gestern auch, allerdings mit Begleitung. Und die hatte keinen Hut auf. Aber ganz zufrieden ist sie mit ihren Haaren trotzdem nicht. :-)

Das letzte Mal, dass ich einfach so mit jemandem zum Plaudern gekommen bin war im Buchgeschäft: Die etwas ältere Frau neben mir hat in einem dicken Wälzer über Innere Medizin geblättert und ich habe sie gefragt, was sie sucht.

Think & Type

Papier & Tinte

Maartjes Autorenblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

TagCloud

Unsortiert

Lesen,lesen,lesen...
Ein dickes Buch liegt auf dem Tisch. Es will gelesen...
Maartje - 17. Jan, 10:54
Man sollte fast...
glauben, ich sei in den Morgenseiten verschwunden,...
Maartje - 26. Aug, 19:16
Morgenseiten...
Sich selbst verpflichten 90 Tage lang...MORGENSEITEN...
Maartje - 13. Aug, 21:43
Frisch ausgepackt...
Mit Vergnügen habe ich *DIE BASTARDIN* in Empfang...
Maartje - 4. Aug, 10:02
Frisch ausgepackt...
Ich habe es gestern beim stöbern auf der Autorenhaus...
Maartje - 29. Jul, 22:43
Neues Papperlapapp aus...
Umzug Ich habe meinen Schreibtisch jetzt umgestellt....
Maartje - 27. Jul, 12:04
...und kommen sie gut...
Na, da möchte man doch fragen, ob das nicht die pure...
Maartje - 22. Nov, 05:41
Traumatische Nächte
Das mache ich nie wieder. Ehrlich nicht. Seit Wochen...
Maartje - 21. Nov, 10:06

Tags

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 10:54

Bannerlinks

Text


Buchkonsum
Inspiration
Neues aus der Verlagswelt
Schreiben
Traumperlen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren