13
Sep
2006

Schlaflos...



Seit fast einer Stunde bin ich schon wieder wach. Tür auf, Tür zu...Oscar kommt nicht zur Ruh.
Das reimt sich sogar. Der gute Hund hat Durchfall. Schon heute Nachmittag auf unserem Spaziergang. Zu viele Hundekuchen gefressen. Hoffe ich zumindest, dass es nur das ist und nichts Ernstes. Jetzt liegt er draußen und genießt die Nachtluft. Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich mich auch in den Garten zum Lesen setzen. Es sind ja sommerliche Temperaturen draußen. Im Grunde herrlich. Aber was mache ich morgen früh. Um 7.00h ist die Nacht vorbei. Dann muss ich aufstehen. Tja, nun habe ich mir aber Kaffee gekocht, sitze vorm PC, und bin hellwach.
Ich glaube, es ist eine gute Gelegenheit nochmals meinen Text zu überarbeiten. Nachtschreiben hat was für sich, wenn man den Tag zur Nacht machen kann und schlafen kann.
Es schreiben ja viele Nachts. Die Ruhe, die Dunkelheit. Ich hab das auch eine Zeitlang gemacht, weil ich absolute Ruhe zum Schreiben brauchte, mittlerweile ist mir das aber egal. Ich schreibe sowieso mit Musik, dann hör ich nichts um mich herum. Wenn ich eine Idee im Kopf habe, bin ich restlos damit beschäftig sie zu Papier zu bringen, da stört mich nichts mehr. Heute kann ich auch auf dem Bahnhof schreiben. Inmitten des Lärms ist es so still.
Think & Type

Papier & Tinte

Maartjes Autorenblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

TagCloud

Unsortiert

Lesen,lesen,lesen...
Ein dickes Buch liegt auf dem Tisch. Es will gelesen...
Maartje - 17. Jan, 10:54
Man sollte fast...
glauben, ich sei in den Morgenseiten verschwunden,...
Maartje - 26. Aug, 19:16
Morgenseiten...
Sich selbst verpflichten 90 Tage lang...MORGENSEITEN...
Maartje - 13. Aug, 21:43
Frisch ausgepackt...
Mit Vergnügen habe ich *DIE BASTARDIN* in Empfang...
Maartje - 4. Aug, 10:02
Frisch ausgepackt...
Ich habe es gestern beim stöbern auf der Autorenhaus...
Maartje - 29. Jul, 22:43
Neues Papperlapapp aus...
Umzug Ich habe meinen Schreibtisch jetzt umgestellt....
Maartje - 27. Jul, 12:04
...und kommen sie gut...
Na, da möchte man doch fragen, ob das nicht die pure...
Maartje - 22. Nov, 05:41
Traumatische Nächte
Das mache ich nie wieder. Ehrlich nicht. Seit Wochen...
Maartje - 21. Nov, 10:06

Tags

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 10:54

Bannerlinks

Text


Buchkonsum
Inspiration
Neues aus der Verlagswelt
Schreiben
Traumperlen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren